weisses haus gmbh - aktuell

Weisses haus gmbh für darstellende kommunikation

DARK MAN

Aktuelles

NACHRICHTEN UND VORRICHTEN
... Epimetheus (Nachdenker) ist der Bruder von Prometheus (Vordenker)

EXISTENTIELLE GRUNDKRAEFTE
Es gibt im realen und idealen Leben immer zwei wesentliche Bewegungen: Die nach Vorne – Fortschreiten, Wachstum, Weg vom Jetzt, Hin zum Horizont. Und die nach Oben – Aufstehen, sich selbst und über andere Erheben, Macht als Gestaltungsfreiheit innerhalb der Gesellschaft, Klarheit und Überblick als Verstehensfreiheit im Geist. Leben ist Bewegung nach Vorne und nach Oben. Natürlich zählt neben ‚Vorsicht‘, ‚Auf- und Übersicht‘ auch das Innehalten, das Zurückschauen (Geschichte), eben ‚Rücksicht‘. Aber auch die ‚Umsicht‘, der Blick zur Seite, das Handeln in der Breite. Gerade die Breite des Lebens schafft Vergnügen, bringt Wohlstand und Reichtum in allem. Die Breite kann uns aber auch mehr als wohltuend aufhalten, zum Stehen und zur Erstarrung bringen. Deshalb gilt das Vorwärts und Aufwärts zuerst. Sie sind die existentiellen Grundkräfte.
- Harald Schneider | 2018
SPIELE DAS SPIEL
Spiele das Spiel. Gefaehrde die Arbeit noch mehr. Sei nicht die Hauptperson. Such die Gegenueberstellung. Aber sei absichtslos. Vermeide die Hintergedanken. Verschweige nichts. Sei weich und stark. Sei schlau, lass dich ein und verachte den Sieg. Beobachte nicht, pruefe nicht, sondern bleib geistesgegenwaertig bereit fuer die Zeichen. Sei erschuetterbar. Zeig deine Augen, wink die anderen ins Tiefe, sorge fuer den Raum und betrachte einen jeden in seinem Bild. Entscheide nur begeistert. Scheitere ruhig. Vor allem hab Zeit und nimm Umwege.“
- Peter Handke | 1981

Leistung durch starke Kommunikation und Führung

Impressum